19 November 2007

Neuer Locher


Man sagt: Nach der Fahrt ist vor der Fahrt. Oder so. Das ist natürlich einer dieser "Allgemeinplätze" - wie man ebenso so sagt - mit denen im Prinzip nichts gesagt ist.
Also bemühe ich mich, die Tatsache, dass der Urlaub vorbei ist und die Skisaison für mich noch nicht begonnen hat, dadurch süßer erscheinen zu lassen, dass ich mich an den Segnungen der modernen Zivilisation freue - insbesondere an den Errungenschaften, mit denen die Büromittelindustrie - sagt man so? - die Angestellten heutzutage erfreut, damit sie sich freier entfalten und noch kreativer werden mögen.
Mein Arbeitgeber hat mir als Zeichen besonderer Wertschätzung einen neuen Locher spendiert. Zu meiner Überraschung handelt es sich bei dem Gerät nicht nur um einen qualitativ hochwertigen Locher - wie zu erwarten gewesen wäre. Nein: vielmehr ist er eine Zierde des ganzen Schreibtisches, denn er bietet eine besondere Zusatzfunktion! So kann ich eine Öffnung im Griff mit verschiedenen farbigen Ringen verzieren. Zur Auswahl stehen fünf verschiedene Farben: Rot, schwarz, weiß, grün und blau (ja, ich weiß, schwarz und weiß sind keine Farben - aber: sei´s drum).
Für jeden Wochentag eine unterschiedliche Farbe - toll! Ein Locher mit Zusatznutzen, Wahnsinn!
Nein, jetzt weiß ich wieder, warum ich in der besten aller möglichen Welten lebe und warum es beileibe nicht so schlimm ist, dass der Urlaub vorbei ist!

Keine Kommentare: