12 Februar 2008

SCC schlägt evivo Düren 3:2

Schneesport hin oder her: Damit nicht der Eindruck entsteht, ich würde vor dem Klimawandel meine Augen verschließen oder gar meine schöne Heimatstadt Berlin nur als Durchgangsstation nutzen, soll der städtische Sport an dieser Stelle auch einmal gewürdigt werden.
Ich betreue an der TU die studierenden Spitzensportler/innen und was liegt da näher, als diese einmal bei der Ausübung ihres Nebenberufes zu besuchen?
Heute spielte der SCC mit seinem Nationalspieler und TU-Studenten Frank Bachmann gegen evivo Düren in einem Match der 1. Volleyball-Bundesliga. Meine Kollegin Conni Leukert vom Olympiastützpunkt Berlin hatte Karten für die Sömmeringhalle besorgt.
Es war ein spannendes Spiel. Der SCC brach nach einem gewonnenen ersten Satz plötzlich ein, gewann aber dennoch: 25:20, 20:25, 23:25, 25:20, 15:10. Frank wurde heute zwar nur gelegentlich eingewechselt. Dies jedoch vornehmlich in den entscheidenden Spielphasen.
Leider fehlte in meiner Kamera der Speicherchip. Deshalb heute keine Bilder. Die gibt es dafür hier.
Übrigens stellte sich beim Smalltalk in der VIP-Lounge heraus, dass Connis Sohn nur ein Haus neben dem berühmten Proskauer Straßenbloghaus wohnt und ebenfalls einen alten VW hat. Keinen Käfer, sondern einen Bus. Na, den kenne ich ja!

Keine Kommentare: