Heute auf der Hütte: In der Mittagspause entwickelt sich eine Schneeballschlacht auf der Terasse der "Schnaps- und Speckalm" am Klausberg, in deren Verlauf eine gänzlich Unbeteiligte einen schweren Treffer an der Stirn erleidet. Die Getroffene sortiert sich kurz - was nötig ist, denn der Schnee hat sich bis hinter ihre Brille vorgearbeitet - und springt, auf Rache sinnend - aus ihrem Stuhl auf.
"Wer war das?", ruft sie und stürzt sich schon auf den mutmaßlichen Übeltäter. Der verteidigt sich kurz - aber leider wenig deeskalierend - mit den Worten "selber Schuld, dass Du da sitzt" und geht, wohl selbst wissend, dass seine Argumentation wenig Überzeugungskraft besitzt, in Verteidigungsstellung über. Was folgt, ist eine gegenseitige Einseiferei, die wenig Rücksicht auf die Umsitzenden nimmt, die teilweise ihre wohlverdiente Mittagsmahlzeit einnehmen.
Am Ende ist die energische Rächerin voll mit Schnee - und das etwas entfernter sitzende Publikum auf der Terasse fühlt sich gut unterhalten.
Die Sache lässt sich später mit einer Entschuldigung aus der Welt räumen - und so geht ein ansonsten perfekter Skitag am Klausberg zu Ende.
Webcams in Zielorten des Uni-Schneesport Berlin e.V.
23 März 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen