01 Februar 2014

Kein Profil?

Der erste Tag ist soweit gut gelaufen. Die organisatorischen Dinge sind weitgehend erledigt - Ski ausleihen, Skipässe holen, Essenszeiten und  Skigruppeneinteilung klären.
Wir sitzen abends gemütlich im Speisesaal, als mich eine Teilnehmerin anspricht: Ob ich mir einmal die Reifen von dem kleinen Bus angesehen hätte. In der Frage klingt schon ein Vorwurf mit. "Nein," muss ich zugeben, "die Reifen habe ich mir nicht angeschaut. Warum?" Sie behauptet, der Bus hätte abgefahrene Reifen. Auch andere Teilnehmer hätten das gesehen. Ob man die für die Rückfahrt nicht wechseln könne.
Dietmar, der jahrzehntelange Erfahrung im Schrauben hat, und ich greifen uns unsere Taschenlampen und gehen die zweihundert Meter bis zu dem dunklen Parkplatz. Wir kontrollieren vier Reifen - sie haben alle mindestens fünf Millimeter Profiltiefe und genügen damit den Vorschriften.
Was denken sich eigentlich manche Leute? Sie haben keine Ahnung von einem Sachverhalt, posaunen aber meinungsstark vermeintliche Mißstände in die Welt hinaus und bereiten Anderen damit eine schlechte Zeit.
Ich schildere der Teilnehmerin sehr ruhig unsere Beobachtung, zeige die Fotos und sage ihr, dass kein Grund zur Sorge besteht. Meine Hoffnung ist, dass das Thema damit aus der Welt ist.
Ich sollte mich täuschen...

1 Kommentar:

limingli hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.