15 Februar 2014

Fahrt nach Spindleruv Mlyn

Heute früh um sieben fährt der Bus nach Spindleruv Mlyn vor der TU ab. Es ist in Berlin mittlerweile frühlingshaft warm und die ganze Fahrt über ändert sich das eigentlich nicht.
Ein starker Wind weht - und reißt während der Fahrt auf der Autobahn plötzlich eine der seitlichen Klappen des Busses auf. Sie war wohl nicht richtig verschlossen. Kurzer Stopp, die Klappe wird gesichert. Es ist der einzige Vorfall während der Fahrt.
Im Dreiländereck bei Zittau wurde auf den wenigen hundert Metern, die unsere Fahrt über polnisches Territorium läuft, eine zweite Tankstelle nebst kleinem Shoppingcenter eröffnet. Wir machen unsere Pause dort und schauen uns im Einkaufsparadies um: Ein Restaurant, eine Eisdiele, ein Sportgeschäft, eine Wechselstube, ein Supermarkt, ein Modeladen und ein Zigarettenstand sind die Attraktionen des Konsumtempels. Und natürlich eine Pachttoilette.
Im Riesengebirge liegt sehr wenig Schnee. Bei Lichte besehen habe ich in Spindleruv Mlyn zu dieser Jahreszeit noch nie so wenig Schnee gesehen. Oben an unserer Baude liegt immerhin genügend Schnee zum Skilaufen. Und er hat eine überraschend gute Qualität. Wie es geht, werden wir morgen sehen.

1 Kommentar:

limingli hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.