
Um nicht so lange auf den Nachschub warten zu müssen, bestellen sich die Jungs immer gleich zwei Weizenbier, wenn der Wirt einmal in ihrer Nähe ist. Das führt dazu, dass einige der Burschen beizeiten kleine Nickerchen einlegen müssen und - zur großen Erheiterung des Rests der Gruppe - den Kopf auf dem Tisch ablegen und in den Standby-Modus switchen.
Neben uns beobachtet das eine weitere Gruppe sehr amüsiert. Diese sitzt an einem Tisch in einer Ecke der Hütte, die einem besonderen Mann gewidmet ist:
"Dies Eckchen dem, der viel geschafft, dem nimmermüden Xaver Kraft", verkündet eine Inschrift unter dem Porträt des Mannes, der - man muss es sagen - mit seiner Frisur und seinem Bärtchen, an eine bekannte (Un)Person der Weltgeschichte erinnert.
Unter diesem Mahnmal sitzt also die Gruppe, die die munteren Trinker am Nebentisch ebenso amüsiert beobachtet wie wir. Als wir dann aber zwischenzeitlich einmal unsere Aufmerksamkeit dem Xaver Kraft zuwenden, fällt auch den Leuten am Nebentisch auf, unter wem sie sitzen: "Unterm Führer!", ruft einer genauso munter wie ironisch aus.
Doch wer war Xaver Kraft? Das Internet weiß keine Antwort.
Und was hat er geschafft? Sich eine vernünftige Friur zuzulegen offenbar nicht. Aber es wird doch einen Grund dafür geben, dass er auf der Stripsenjochhütte so verehrt wird?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen